Zur Physiotherapie
portrait

Andreas Grieder

HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner Homepage!

Termine können Sie vereinbaren per Telefon 052 246 24 65 oder E-Mail Bitte Javascript aktivieren!.


In Sachen Laufsport

Als aktiver Laufsportler und Mitglied des Laufsportverein Frauenfeld arbeite ich mit bei der Durchführung des Frauenfelder Stadtlauf und bin als Leiter für Jogging Einsteiger-Kurse verantwortlich.

Die nächste Austragung des Stadtlauf Frauenfeld findet am Samstag, 24.08.2024 statt. Vielleicht haben Sie Lust mitzumachen?

Zur Inspiration: Trailer Frauenfelder Stadtlauf 2023 © Frauenfelder Stadtlauf, 2023

Über SanaSana

In einer ruhigen Umgebung möchte ich mit meiner Lebenserfahrung und meiner Erfahrung als Hobby- und Wettkampfsportler meine Kunden individuell und persönlich in der Gesundheitsförderung beraten, behandeln und begleiten.

Vorstellung

Aufgewachsen bin ich in Dietikon/ZH und wohne seit 1994 in Frauenfeld. Ich bin verheiratet und wir haben 3 erwachsene Söhne. Zu meinen Hobbies gehören Ausdauersportarten, Schneeschuhlaufen und Wandern.

«Hier bin ich Mensch, hier darf ich`s sein.»

Werdegang

Ab März 2019

Bezug der eigenen Praxis an der Römerstrasse 219 und zu 100% selbständige Tätigkeit als Gesundheitsberater

Zertifizierung durch EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) in der klassischen Massage und der Fussreflexzonentherapie

Ab Juni 2018

40% selbständige Tätigkeit als Gesundheitsberater

2016 - 2018

Ausbildung zum dipl. Gesundheitsberater SPA bei der Swiss Prävensana Akademie

Aufbau der Selbständigkeit

1991 - 2016

Tätig in der Informatik als Projektleiter und Business Analyst

1981 - 1991

Kaufmännische Lehre und Kaufmännischer Angestellter

Wichtigste Fortbildungen

2016 - 2018

Ausbildung zum dipl. Gesundheitsberater SPA bei der Swiss Prävensana Akademie

2011 - 2012

Business Engineer NDS HF beim Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie

1991

Informatik-Projektleiter mit eidg. Fachausweis bei der Wirtschaftsinformatikschule WISS

1988 - 1991

Höhere Fachprüfung Dipl. Kaufmann in Korrespondenz und Administration